Eva Schmid

 

geb. 1965

verheiratet, 2 Kinder

 

Beruf: Verwaltungsangestellte

 

Seit über 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Pastetten. Meine Kinder sind hier aufgewachsen und unsere Familie kann und will sich keinen anderen Lebensmittelpunkt als unseren Ort vorstellen. Eine entsprechende Entwicklung unserer Gemeinde, die dafür sorgt, dass sowohl Kinder, junge Familien und Senioren hier ihr gesamtes Leben gerne und gut verbringen können, sehe ich als wichtigste Aufgabe eines Gemeinderates. Dazu sind in unseren Ortsteilen bezahlbarer Wohnraum, sichere Straßen mit gut ausgebauten Geh- und Radwegen sowie eine entsprechende Unterstützung im Alter notwendig. Damit dies erreicht werden kann, müssen unsere Gemeinderäte und der neue Bürgermeister mit den Finanzen und der Leistungsfähigkeit unserer Gemeinde verantwortungsbewusst, ohne persönliche, örtliche oder gruppenorientierte Befindlichkeiten umgehen. Offenheit, Verständnis sowie ein respektvoller Umgang sind mir in unserem neuem Gemeinderat sehr wichtig um gemeinsam mit den Bürgern das Beste für uns zu erreichen. Dafür stelle ich mich für den Gemeinderat zur Wahl.