Gerhard Nußrainer

 

geb. 1972

 

verheiratet, 4 Kinder

 

Beruf: Elektromeister

 

Ehrenamt: Gemeinderat, Kirchenverwaltung, Vorstand Theaterverein, aktives Mitglied FFW Pastetten

 

 

Ich bin jetzt die dritte Periode im Gemeinderat und habe in dieser Zeit gelernt das nur ein gut

 

funktionierender Gemeinderat in der Gemeinde was bewirken kann.

 

Nur wenn man auch Kompromisse eingeht kann man was erreichen.

 

Es ist in den letzten Jahren schon sehr viel gemacht worden, aber mit dem Wandel der Zeit hat die Gemeinde immer mehr Aufgaben zu bewerkstelligen.

 

  • Bezahlbarer Hochwasserschutz

  • Sozialer Wohnungsbau für unsere Bürger

  • Ausweisung von Einheimischen Modellen mit günstigen Eigentumswohnungen für unsere Bürger

  • Ein vernünftiges Konzept für Älterwerden auf dem Lande entwickeln

  • Energetische Entwicklung in der Gemeinde fördern

  • Unsere Flächen sinnvoll nutzen

  • Vereinsleben fördern und Gemeinsamkeiten nutzen (Mehrzweckraum)

  • Ausbau der Busverbindungen und Radwege in der Gemeinde

  • Ein vernünftiges und bezahlbares Konzept für unsere Feuerwehren

 

Es gibt noch sehr viel zu tun, und mit einer guten Gemeinschaft lässt sich viel bewirken.